Permalink

0

Stromverbrauch sehen und mit Spass sparen.

Auch nachdem ich vor einigen Wochen das myStrom System getestet habe, finde ich das aktuell beste am Markt verfügbare System nach wie vor das vor drei Jahren ausführlich getestete The OWL System. Das The OWL System misst und visualisiert den gesamten Stromverbrauch eines Haushalts, ist durch einen Elektriker schnell montiert und hat mittlerweile auch einen USB-Anschluss um die Daten auszuwerten.

Neu kann man The OWL +USB und The OWL Micro auch in verschiedenen Varianten aus der Schweiz bestellen. Ab 75.- Franken bekommt man eine Lösung um den Gesamtstromverbrauch einer Wohnung oder eines Hauses im Überblick zu haben. Für die Schweiz empfiehlt sich eines der folgenden zwei Kits:

  • The OWL +USB Standard 49.95£
    Mit 3 Sensoren klein für die Überwachung eines kleineren 3 Phasen Haushalts
  • The OWL +USB Large 74.95£
    Mit 3 zusätzlichen grossen Sensoren geht man auf Nummer sicher und kann auch die Stromzufuhr von Einfamilienhäusern messen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Visualisierung unseres Energieverbrauchs der erste Schritt ist, um unseren Energieverbrauch zu optimieren.

The OWL ist ein tolles Produkt, mit dem man gerade in Familien das Bewusstsein für den eigenen Stromverbrauch mobilisieren kann und das Stromsparen zum Spass wird. Bei Fragen zur Installation oder Bestellung der Eule (The OWL) helfe ich gerne weiter!

Jetzt kommentieren: