Permalink

11

Peinliche SVP-Werbung!

Dass die Kommunikation eines JA zur nationalen Abstimmung für demokratische Einbürgerungen und eines NEIN zur kantonalen Abstimmung Änderung des Gesetzes über das Freiburgische Bürgerrecht nicht ganz einfach wird, habe ich mir schon gedacht.

Dass aber die kantonale Partei mit solchen Inseraten wirbt, ist dann einfach peinlich:

LeuMund Leser M.S. aus Biel schreibt dazu in einem Mail:

Wie kriegt man 7 Schreib- und Grammatikfehler in einem Satz unter? Kein Problem für die SVP – ihr Werbetexter ist wahrscheinlich erst seit einigen Monaten in der Schweiz; und hoffentlich nicht kriminell.

Wir danken für den Hinweis und schicken Herrn Werner Zürcher mit dem SVP Team in einen Deutsch für Fremdsprachige Kurs!

11 Kommentare

  1. Pingback: SVP Deppen-Parade

  2. Pingback: alphabeet Weblog » Blog Archiv » Rechtspartei mit Rechtschreibeschwierigkeiten

  3. Pingback: Philippe Welti · Kommunikation: Verstehen, was ist. » Kommunikative Gratwanderung der SVP

Jetzt kommentieren: