Permalink

5

Tageswoche! Die Online-/Wochenzeitung der Zukunft?

Dieses Wochenende wurde auf Twitter und im Netz der Launch der neuen Zeitung für Basel, die Tageswoche angekündet. Bis zum 28. Oktober wird nun ein Team von ca. 25 Personen das neue, im Rahmen der Unstimmigkeiten um die Basler Zeitung BAZ entstandene Produkt lancieren. Die Tageswoche will tagesaktuell online berichten, und jeweils Freitags mit einer Printausgabe auch vertieft informieren.

Ein interessanter Mix, der dank einem online nicht unerfahrenen Team, unter anderem Peter Sennhauser (ex Blogwerk), Dani Winter (infam.ch) und David Bauer (78s.ch), sicher mal interessieren muss. Ich konnte mich heute Abend mit Dani über die neue Zeitung, die Online Strategie, die Trägerschaft und den Namen unterhalten:

Innerhalb der ersten 2 Tage hat es schon über 1’000 Abobestellungen ergeben! Ich gratuliere und bin gespannt auf dieses neue Format und wie es das Team schaffen wird, zu einer Online First Plattform zu werden, die durch die wöchentliche Printausgabe genug Mehrwert bietet, damit die Basler sich ein Abo kaufen. Viel Erfolg dem Team!

5 Kommentare

Jetzt kommentieren: