Permalink

1

tamedia verkauft Lokalzeitungen an die FN

Noch vor einem halben Jahr habe ich über die Zukunft des Murtenbieters spekuliert, heute gibt nun der Verlag der Freiburger Nachrichten folgendes bekannt:

Die Freiburger Nachrichten (FN) übernehmen die beiden Lokalzeitungen des Seebezirks ab 1. April 2010 von Espace Media. Beide werden als eigenständige Titel weitergeführt, wie Espace Media und die FN gestern mitteilten. «Der Murtenbieter» erscheint zweimal wöchentlich mit einer Auflage von 4252 Exemplaren – einmal pro Monat mit 17 525 Exemplaren -, der «Anzeiger von Kerzers» einmal wöchentlich mit 1448 Exemplaren.

Damit trennt sich die tamedia wohl von der kleinsten Zeitung im Verlag während es für die Freiburger Nachrichten eine interessante Stärkung sein kann. Auch hier bin ich gespannt wie in Zukunft die Abdeckung mit regionalen News im Internet aussehen wird.

1 Kommentar

  1. Pingback: Leus linkRiss!

Jetzt kommentieren: