Permalink

2

Thesis Theme Version 1.6

Das Thesis Theme erscheint demnächst in der Version 1.6 mit einigen kleinen aber praktischen Neuerungen. Diese scheinen grundsätzlich darauf ausgerichtet zu sein die Zielgruppe der Thesis Kunden zu erweiteren. Hier eine kurze Übersicht was neu in Thesis 1.6 sein wird:

  1. Neue Design Optionen
    Neu wird es nicht nur möglich sein die Schriftart und die Textgrösse einzustellen, man wird auch Zugriff auf die Textfarbel, die Hintergrundfarbe und die Rahmen rund um das Standardlayout haben. Dadurch kann man auch ohne CSS Kenntnisse die Standarderscheinung des Themes anpassen.
  2. Eingebauter Dateieditor
    Hat man bisher die Anpassungen in der custom_functions.php und custom.css über einen FTP Client und einen Text Editor vornehmen müssen ist nun direkt ein Editor im Theme vorhanden mit dem man diese Dateien ohne Up- und Download anpassen kann.
  3. Read more.. Text pro Beitrag
    Eine ganz kleine Anpassung ist die Möglichkeit den Weiterlesen… Text pro Beitrag anzupassen. So könnte zum Beispiel der weiterführende Link zu meinem Trashgolf Bericht mit hier klicken um das Protokoll zu lesen benannt werden.

Wie man sehen kann wird es vorallem in Zukunft vermehrt farbigere Thesis Themes geben da man direkt in den Einstellungen die Farben anpassen kann. Ich bin auf jeden Fall bis heute immer noch sehr zufrieden mit diesem Theme und bereute es noch keinen Moment. Sobald 1.6 offiziell erhältlich sein wird werde ich auch auf diese Variante aufdatieren. Das einzige was bisher noch nicht berücksichtigt wurde ist mein Wunsch nach einer alternativen Reihenfolge der Kommentarfelder die meiner Meinung nach mit dem grossen Kommentar Textfeld beginnen sollte.

Thesis für 77$ anstatt 87$ kaufen
Wer bis zum offiziellen erscheinen der Version 1.6 das Thesis Theme über meinen Affiliate Link kauft (ACHTUNG! Vorher alle Cookies löschen) kriegt von mir 10$ über PayPal zurückbezahlt!

2 Kommentare

Jetzt kommentieren: