Permalink

0

Twentieth Anniversary Mac zu verkaufen

Im Rahmen meiner Aktion Minus 100 Dinge in 10 Tagen habe ich mir auch Gedanken zu meiner kleinen Mac Sammlung gemacht. Neben einem Macintosh, einer Apple Quicktake und einem Apple Newton besitze ich schon seit einiger Zeit einen 20th Anniversary Mac.

Das Jubiläumsmodell wurde 1997 zum 20 jährigen Geburtstag von Apple vorgestellt und konnte für 10’000$ gekauft werden. Basierend auf der PowerPC Technologie war der Macintosh damals sowohl mit CD-Rom als auch einem TV-Tuner einer der ersten Wohnzimmer-Computer und sozusagen der Vorläufer der heutigen iMacs.

Diesen Apple Computer kann man die nächsten Tage auf Ricardo.ch ersteigern. Der Einstiegspreis von 290.- Franken wurde schon geboten, ob das Gerät tatsächlich die 3’990.- Franken auf die ich den Sofort-Kaufen-Preis festgelegt habe kann ich nicht sagen. Es ist aber auf jeden Fall ein schönes, exotisches Stück Computergeschichte.

Jetzt kommentieren: