Permalink

5

Wählen statt wühlen!

Während ich mit Hilfe bewährter Regeln meine Wahllisten zusammengestellt habe (ich habe meine Listenstimmen aus Gründen den Piraten gegeben und die Personen gewählt, die ich persönlich kenne), habe ich mir überlegt, auf welchen Grundlagen wir eigentlich wissen sollten wen wir wählen sollen. Es ist ja schlicht unmöglich von allen Kandidaten zu wissen wie die ticken, die Wahlunterlagen sind nicht sonderlich hilfreich und Smartvote immerhin ein Ansatz.

Propagandamaterial 2011

Meiner Meinung nach ist im aktuellen System für den normalen Bürger die Bürgerpflicht als erfüllt anzusehen, wenn er es schafft eine Liste einer Partei zu wählen. Damit kann er seine Wahlmöglichkeit ausnützen, seine Position definieren die auf den persönlichen Empfindungen der letzten Jahre entspricht ohne sich durch Unmengen an Empfehlungen und Marketingblabla zu wühlen!

Deshalb, dieses Wochenende das Wahlmaterial sichten, wählen und gleich ab zur Post mit dem Stimmcouvert! Nutzen wir doch die Möglichkeiten die wir haben!

5 Kommentare

Jetzt kommentieren: