Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Weniger Verbrauch Paul Pantone's Plasma Motor - leumund.ch
Permalink

52

Weniger Verbrauch Paul Pantone's Plasma Motor

Letzthin bin ich auf ein interessantes Thema gestossen. Der Erfinder Paul Pantone hat schon in den 70er Jahren eine Art Reaktor erfunden mit dem der Verbrauch und die Abgasentwicklung von Verbrennungsmotoren reduziert werden soll. Dabei soll es auch möglich sein mit verschiedenen Treibstoffen bis zu Cola und Kaffee zu fahren wie in einem Artikel bei Freenet zu lesen ist:

Der Reaktor erzeugt ein gasförmiges Gemisch aus Sauerstoff, Wasserstoff und Stickstoff, welches in den eigentlichen Vergaser und von dort in die reguläre Brennkammer des Motors geleitet wird.

Der Reaktor funktioniert sogar mit stark verdünnten Kraftstoffen, beispielsweise einer Mischung aus 20 Prozent Altöl und 80 Prozent Wasser. Auch mit Kaffeewasser, Cola und Batteriesäure klappt der Prozess. Die Sauerstoffemission ist dabei größer, als es der Konzentration in der umgebenden Luft entspricht.

Na ja, wenn jemand einen Motor erfunden hat der mit Kaffee und Cola fährt wäre dieser wohl längst entwickelt. Also, Hirngespinst. Tatsächlich aber findet man keine klaren Informationen wie die Wirkung nun offiziell ist. Informationen im Internet lassen darauf schliessen dass Paul Pantone sehr wohl Menschen von der Wirkung seines Reaktors überzeugen konnte. Irgendwann aber kam er dann wohl aber in den Knast und danach in die Psychiatrie.

Das Funktionsprinzip ist zwar unklar, dafür stehen die Informationen über den Bau eines Pantone Motors zur Verfügung. So gibt es hier eine Anleitung für den Umbau eines Rasenmähers und hier gibt es eine Website auf denen umgebaute Traktoren zu sehen sind.

Je mehr man über das Projekt liest und sucht, desto spannender wird es. Verschiedene Websites berichten über die Pantone Erfindung:

Zusammenstellung über Aktivitäten von Paul Pantone
Offizielle Website Geet Pantone
Supporterseite Geet Friends
Die Geet Technologie OpenSource
Youtube Resultate zu Paul Pantone
Deutscher Bericht über den Plasma Reaktor
Pantone Motor in Wikipedia Französisch

Logisch gesehen funktioniert da rein gar nichts. Aber man könnte ja ein wenig träumen, vom Motor der auch mit CocaCola läuft.

52 Kommentare

  1. Pingback: Die ideale Startseite | der leumund.

  2. Pingback: Saas Freak 2010 Wie erkenne und entkomme ich dem Weltuntergang? • denken, event, freak, nato, pr, saas fee, saas freak, wallis • leumund.ch

  3. Pingback: Die ideale Startseite • blog, front, ia, ideal, magazin, startpage, website, woche • Der LeuMund.ch

Jetzt kommentieren: