Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
10 Gründe für eine Synology Diskstation DS211+ - leumund.ch
Permalink

22

10 Gründe für eine Synology Diskstation DS211+

Seit einigen Monaten habe ich eine Diskstation DS211+ von Brack im Einsatz. Ausschlaggebend für den Einsatz dieses NAS war die Möglichkeit damit meine TimeCapsule von Apple abzulösen, heute habe ich aber mindestens 100 weitere Gründe warum ich die Synology DiskStation 211+ nicht mehr missen möchte.

Hier die 10 wichtigsten:

  1. Vollwertiger Ersatz der TimeCapsule von Apple.
  2. Automatisches Backup der gesamten DiskStation zu Amazon S3.
  3. Flüsterleiser Betrieb mit zwei professionellen Harddisks im Parallelbetrieb. Wohnzimmertauglich!
  4. Funktioniert mit MAC OS X und Windows
  5. Integrierter Medien und Photo Server mit entsprechenden iOS Clients
  6. Effizientes Energiemanagement bei Nichtbenutzung.
  7. Automatisches Kopieren von SD-Cards und USB Sticks an vordefinierten Speicherort.
  8. Einfaches, grafisches Benutzerinterface.
  9. Integrierte Lösung als zentraler Server für Überwachungskameras.
  10. Möglichkeit Applikationen von Drittanbieter auf dem Server auszuführen.

Grundsätzlich war ich kein Freund von Network Attached Storage Systemen mehr. Mit der Synology Diskstation habe ich ein tolles Produkt, welche für meine Ansprüche absolut perfekt ist und vorallem schnell und einfach konfiguriert war. Seither höre ich nur ganz selten was vom NAS und so soll es auch sein. Einen ausführlichen Testbericht gibt es im Infoblog.

22 Kommentare

  1. Pingback: Palo Stacho

  2. Pingback: Malte Polzin

  3. Pingback: Daniel Rei

  4. Pingback: Jeffrey

  5. Pingback: Testbericht: Synology DS211+ › TechnikBlog

Jetzt kommentieren: