Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
2010. Das Jahr der UnParty? - leumund.ch
Permalink

25

2010. Das Jahr der UnParty?

FlashMob.Twittertreffen. open it for everybody. meet new people. share it. organize it without organisation. do it in time. when people is awake and not drunk. sozusagen eine unparty.


Irgendwie lebt das Nachtleben immer mehr an mir vorbei. Mitten in der Nacht Zugskompositionen zu kapern und in Technozüge zu verwandeln liegt mir nicht mehr und ich denke es wird Zeit eine neue Form vom sozialen Austausch zu definieren. Parties die um Mitternacht erst starten und bei denen man sich gegen 3h entweder daneben benimmt oder daneben fühlt sind so 1.0!

Irgendwie fehlen Anlässe wo man sich zu anständigen Zeit mit anständigen Menschen treffen kann. Irgendwann mal waren es die Afterwork Parties, die im Endeffekt aber einfach normale Parties waren. Irgendwie ist es einfach das Feierabendbier in der Stammbeiz die aber aufgrund des Wortes Stamm nicht unbedingt der Ort ist an dem man wirklich neue Gesichter kennenlernt.

Wir haben in der Vergangenheit bewiesen dass es möglich ist, innert kürzerster Zeit nur mit Social Media Tools wie Twitter eine Veranstaltung wie das Segway Laubbläser Polo Turnier zu organisieren. Warum sollten wir nicht die neuen Kanäle nutzen um ohne äussere Rahmenbedingungen einen Event zu kreieren der es ermöglicht neue Menschen in diesen Sog von Social Media Insidern zu ziehen.

Könnte es eine UnParty sein an einem Freitag um 17h im Foodcorner im Westside Bern eine Twitterwall hochzufahren und das ganze im Vorfeld via Buzz, Facebook und Twitter möglichst schnell und weit zu verbreiten? Werden die Leute mitmachen oder wird es beim harten Kern bleiben?

25 Kommentare

  1. Pingback: Chris Muszalik

  2. Pingback: Der LeuMund.ch

  3. Pingback: Der LeuMund.ch

  4. Pingback: Der LeuMund.ch

  5. Pingback: Der LeuMund.ch

  6. Pingback: Der LeuMund.ch

  7. Pingback: Der LeuMund.ch

  8. Pingback: Der LeuMund.ch

  9. Pingback: ymotux

  10. Pingback: Der LeuMund.ch

  11. Pingback: Enabler-Momente • austausch, kennenlernen, menschen, schweiz, sprechen • leumund.ch

Jetzt kommentieren: