Permalink

5

4GB iPod Nano Chromatic Plagiate?

Obwohl Apple offiziell nur 8GB und 16GB iPod Nano Chromatic Modelle angekündet hat findet man im Moment in den Läden von Interdiscount und bei Mediamarkt den neuen iPod Nano Chromatic der vierten Generation auch mit 4GB Kapazität.

Sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland wie man dem folgenden Screenshot entnehmen kann.

Es scheint sich um eine Spezialserie zu handeln die für 199.- CHF bzw. 125.- Euro verkauft werden. Das komische daran ist aber dass Apple eigentlich nicht dazu tendiert inoffizielle Produkte zu vertreiben. Vielleicht ist die Serie zum Anfang produziert worden und man hat sich dann dazu entschieden nur die 8GB und 16GB wirklich zu vermarkten.

Aber könnte diese Strategie nicht auch der Produktpiraterie dienen? Oder sind die Geräte bei Mediamarkt und Interdiscount etwa nicht legale Geräte?

5 Kommentare

  1. Es wird gemunkelt (und ich halte das für realistisch), dass Apple das 4Gig-Modell nicht mehr präsentierte, weil Microsoft am Tag vor der iPod-Präsentations einen 8GB und 16GB-Zune vorgestellt hatte. Natürlich waren die 4Gig-Geräte da schon bei den Händlern und werden nun abverkauft.

  2. Ich kann dir bestätigen das diese Geräte absolut offiziell sind.
    Allerdings sind Sie nicht so bekannt weil Sie nur in einigen Ländern vertrieben werden und dort auch nicht bei allen Apple Anbietern.
    Wieso es das Modell gibt, kann ich auch nicht sagen. Aber bei unseren Kunden kommt es sehr gut an.

Jetzt kommentieren: