Permalink

15

50 Erfolgsmodelle

Trotzdem ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe die Ratgeberindustrie nicht zu unterstützen habe ich mir soeben 50 Erfolgsmodelle. Kleines Handbuch für strategische Entscheidungen gekauft.

Meine Ausrede war, dass es sich hierbei nicht um einen Ratgeber handelt sondern sehrwahrscheinlich um was äusserst grundlegendes das man einfach besitzen muss. Das hab ich dem Preis und dem Werbetext auf dem Umschlag entnommen. Dazu kam noch dass das Buch -trotzdem es sehr klein ist- äusserst gut und schwer in der Hand liegt. So eine Art iPhone der Buchszene.

Jetzt hab ich 50 Erfolgsmodelle kurz durchgeblättert und bin begeistert. Nie habe ich auf so einfache und kompakte Art soviele Erfolgsmodelle wiedergefunden. Einige davon sind einem in irgendeiner Weiterbildung schon mal begegnet, ander sind logisch und viele sind einfach gut.

Ich will jetzt hier nicht auf Details oder sogar den Inhalt dieses Buches eingehen. Es ist ein Buch dass jeder besitzen sollte. Bei mir wird es wohl neben dem Bett landen oder mich zumindest auf Reisen begleiten. Ich denke es kann helfen und es ist sinnvoll die ganzen Modelle im Detail zu studieren. Vielleicht sollte ich einzelne Modelle auch abzeichnen und für mich umzeichnen.

Interessant ist, dass das Buch von einem Schweizer und einem Finnen stammt, die Illustrationen alle verdammt gut aussehen und dass es das Buch auch als Programm für das iPhone gibt.

15 Kommentare

  1. Pingback: Komm zum Punkt Thilo!

  2. Pingback: Das Packmodell

  3. Pingback: Man muss Menschen mögen. • biel, bundesrat, event, gress, marketing, ogi, seeland • leumund.ch

Jetzt kommentieren: