Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Ab 2012 mit Volt und Ampera zur Arbeit fahren? - leumund.ch
Permalink

34

Ab 2012 mit Volt und Ampera zur Arbeit fahren?

Obwohl ich ja eigentlich schon einen Q3 im Auge habe, gefällt mir bei näherer Betrachtung das Konzept des Opel Amperas, bzw. des Chevrolet Volt immer mehr. Die reine Reichweite mit Batterien beträgt bei beiden Modellen zwischen 40 und 80 Kilometern, d.h. ich könnte ca. 80% meiner Fahrten mit dem Auto in reinem Batteriebetrieb durchführen.

Dies natürlich mit ökologisch produziertem Strom. Für längere Fahrten haben die Fahrzeuge aus dem GM Konzern im Gegensatz zu einem reinen Elektrofahrzeug wie dem Tesla einen benzingetriebenen Generator an Bord. Damit kann man auch mal eine Strecke von Bern nach München unter die Räder nehmen ohne sich Gedanken über das Aufladen der Batterien zu machen.

Im folgenden Video wird die Technologie und der Opel Ampera näher vorgestellt:

Irgendwie wäre es schon cool, schon 2012 auf diese Technologie umzusteigen. Vorallem macht ja meine Firma auch entsprechende Zapfsäulen (Aber im Endeffekt würde ich es nur tun, um auch mal Milla Jovovich im Flug abzufangen).

34 Kommentare

  1. Pingback: Opel Ampera, zwei Liter Benzin auf 100 Kilometer. • ampera, elektrofahrzeug, ev, hybrid, opel, prius, test, toyota • Der LeuMund.ch

  2. Pingback: Audi Q3 Testbericht • a4, audi, auto, q3, suv, test • Der LeuMund.ch

Jetzt kommentieren: