Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Aber bitte mit Sahne... - leumund.ch
Permalink

12

Aber bitte mit Sahne…

Mir ist es ja egal wenn sich jemand zuhause seine Desserts mit in Italien abgefülltem Spraydosenrahm verzieren will. Da schlag ich lieber selber und verzichte auf die ganzen Zusatzmittel und die lächerliche Konsistenz.

stop-spraydosenrahm

Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass immer mehr Restaurants diesen Fertigsprührahm verwenden. Dieser ist qualitativ einfach nicht ebenbürtig und ich hätte noch nie erlebt dass mir in Österreich in einem Gasthof solche Schlagsahne serviert wird.

Immerhin ist ein Restaurant ja auch ein Ort an dem man erwarten kann dass die Schlagsahne professionell mittels Rahm-Automaten oder eines Kisag Bläsers hergestellt sind. Dass diese Hilfsmittel auch rein gehalten werden müssen sollte wohl selbstverständlich sein.

In Zukunft werde ich im Restaurant fragen ob das Dessert mit Spraydosenrahm verziert wird und dann dankend aber bestimmt darauf verzichten. Schliesslich gehe ich ja in ein Restaurant und bezahle dafür dass ich mindestens dieselbe Qualität wie zuhause kriege.

12 Kommentare

Jetzt kommentieren: