Permalink

11

Abspann 2008! Die besten Blogs

Es gibt keine besten Blogs. Es gibt aber Blogs die innovativ sind oder konstant oder einfach lesenswert. Mein Nutzungsverhalten von Blogs ist mittlerweile das sporadische Ansurfen von Blogs und die gelegentliche Mark all as Read Prozedur im Google Reader.

Ich lese kaum noch feeds

Wie man in dieser Grafik der letzten 30 Tage aus Google Reader entnehmen kann lese ich kaum noch Feeds

Neben den Klassikern sind mir dieses Jahr aber einige junge Blogger immer wieder über den Weg gelaufen.

Neuentdeckungen 2008

Natürlich könnte man hier noch viele andere nennen. Da aber deren Marketingaktivitäten wohl abseits von Twitter stattfinden habe ich sie wohl vergessen bevor ich sie notfallmässig in meinem Google Reader ablegen konnte. Ein kleines Highlight und einer der wenigen internationalen Blogs die ich regelmässig lese ist Think simple now von Tina Su.

Die Klassiker sind natürlich nur eine Auswahl von altbekannten die schon über längere Zeit immer wieder dasselbe tun. Ob es gut ist längere Zeit dasselbe zu tun sei mal dahingestellt.

Da die Liste hier niemals komplett ist werde ich in kürze auch mal wieder die überarbeitete Linkabteilung hier in den Blog einbauen.

Klassiker 2008

Wie man sehen kann, die Blogszene verändert sich kaum und ich möchte gerne noch den David Bauer mit seinem heutigen Tweet zitieren:

There’s an essential difference between people who call themselves blogger and people who use the medium blog to publish interesting things.

Sehrwahrscheinlich will er uns damit wieder einmal sagen dass nicht alles was wir publizieren wirklich interessant ist. Aber das wissen wir eigentlich schon lange. :-)

11 Kommentare

  1. @rouge: Wobei Du auch immer wieder zu den Neueinsteigern zählen könntest. Obwohl: Die letzte Löschaktion liegt ja doch schon ein Weilchen zurück…

    @leu: Danke, danke. Bin ja gespannt, wann ich einen Stern auf dem Walk of Fame bekomme…

  2. @tom: das hab ich mir auch gedacht. Diesmal versuch ich es wirklich durchzuhalten. Ist immer wieder schade wegen der History :-)

Jetzt kommentieren: