Permalink

8

Abt. Mehr Jugendsünden: Die Leuder!

leuderflieger

Eine weitere Jugendsünde aus dem Jahr 2006 ist das Projekt Leuder. Im Endeffekt konnte ich mit diesem Factsheet und dem Bauplan für die Leuder einen Startplatz am berühmt berüchtigten Flugtag von RedBull ergattern.

leuder-detail

Ich habe den Auftritt am Flugtag dann aus Kosten- und Sicherheitsgründen wieder abgesagt. Erstens wäre die Konstruktion sauteuer geworden und zweitens habe ich niemanden gefunden der sich davonschleudern lassen wollte.

8 Kommentare

  1. Ich hätte mich schleudern lassen!
    Wäre besser gewesen wie in die Pedale zu treten.

    Brauchst du noch einen Piloten für das „Geschoss“?

  2. @falki @meikel71
    Leider hab ich euch damals noch nicht gekannt. Wie ihr im Factsheet und der Skizze sehen könnt gings ins Hafenbecken raus. Hauptpunkt für den Abbruch waren aber die Kosten. Eine professionelle Schiene mit Rollen/Gleitern als Katapult hätte mich mehrere tausend Franken gekostet.(Und vielleicht wollte ich es auch einfach zu perfekt bauen)

  3. Also ich hab damals schon gekniffen :-) Wo wir gerade bei Jugendsünden sind, ich hab auch noch eine von mir gefunden. Bis morgen hab ich die dann wohl digitalisiert. Dann kann ich sie auch zeigen.

  4. Pingback: Blob Jumping in Murten! • blob, fest, jump, katapult, murten • leumund.ch

  5. Pingback: Päscu

Jetzt kommentieren: