Permalink

8

ADS/ADHS Gehirntraining mit Neurofeedback

Seit einigen Wochen gehe ich regelmässig in eine kombinierte Neurofeedback und Craniosacral Therapie. Ich benutze meinen Blog um auch über die Erfahrungen und Entwicklungen im Zusammenhang mit dieser Therapie zu berichten. Ein erstes Resultat nach ca. 5 Sitzungen war dass ich mich gestern von einigen Blogs getrennt habe.

Die Methode Neurofeedback ist leider nicht allgemein bekannt und daher finde ich folgende Sendung aus Puls sehr interessant auch wenn mein Neurofeedbacktraining leicht anders aussieht.


Interessant ist, dass es in der Schweiz nur sehr wenige Therapeuten für Neurofeedback gibt. Umsomehr, als dass die Methode sehr anerkannt ist und ADS/ADHS zu heutigen Zeiten eigentlich eine Trendkrankheit ist. Aber es hängt sehrwahrscheinlich auch damit zusammen dass die Pharmaindustrie lieber lebenslange Ritalinkunden wünscht als Menschen die nach 20 Sitzungen mit Neurofeedback sehr gut in die Gesellschaft integriert sind.

Neurofeedback bei Wikipedia

8 Kommentare

  1. Pingback: Grenzerfahrung und ADS | der leumund!

Jetzt kommentieren: