Ein für Zahlungsterminals optimiertes ADSL bietet der Westschweizer Internet Provider VTX zusammen mit Jeronimo an. Für 24.- CHF im Monat werden Zahlungsterminals von Jeronimo direkt und sicher an den Host angebunden. Die Datenmenge ist unlimitiert, die Nutzung des ADSL Anschlusses aber auf die Zahlungsterminals beschränkt:
Mit diesem System wird der Zahlungsverkehr per Breitband abgewickelt. Der Zahlungsterminal wird direkt an den ADSL-Router angebunden, der über einen abgesicherten Anschluss mit dem Zahlungsserver von Jeronimo verbunden ist. Damit werden Transaktionen noch schneller abgewickelt und in weniger als 5 Sekunden bestätigt. Ein analoger ISDN-Anschluss braucht dafür rund 20 Sekunden.
«ADSL Jeronimo» basiert auf dem VTX-Angebot ADSL Light mit einer Bandbreite von 300/100 Kbps. Die Nutzung des Produkts ist ausschliesslich dem dafür vorgesehenen Zweck, d.h. der Verbindung zwischen dem Terminal und dem Zahlungsserver, vorbehalten. Kostenpunkt für ADSL Jeronimo: Fr. 24.- zzgl. MwSt. In diesem Pauschalpreis sind sowohl die Modemmiete als auch die Kosten für die (unbegrenzte) Datenübertragung zwischen dem Terminal und dem Zahlungsserver inbegriffen.
Dadurch wird einerseits die Sicherheit wie die Verfügbarkeit optimiert, gleichzeitig sind die Kosten für Telekommunikation fix und mehrere Terminals können über die selbe Linie benutzt werden.
Ein ähnliches Angebot zusätzlich mit ISDN Dial up Backup bietet Cybernet schon seit längerer Zeit an. Die Kosten sind aber um einiges höher fast gleich.