Permalink

2

Alles im Griff? GTD mit Daisyclub

Würde mich nich wundernehmen ob die Organisationsspezialisten bei Imgriff.com schon mal was vom Daisyclub gehört haben. Den Daisy scheint auf einem ähnlichen Prinzip wie GTD zu basieren. Daisy steht für Din A6 Informations-System und wird so beschrieben:

Was ist DAISY?
DAISY ist eine Arbeits- und Kreativitätstechnik, die sich besonders für die Verarbeitung von Informationen und den optimalen Überblick über Termine und Pendenzen eignet.

Im weiteren geht DAISY weit über das hinaus, was man im allgemeinen unter Arbeitstechnik versteht, beispielsweise dann, wenn es zur Entwicklung von persönlichen Strategien, Erkenntnissen, usw. eingesetzt wird.

Die Daisy Hardwareanforderungen sind scheinbar bescheiden dafür wird ein 3tägiger Kurs zum Preis von 1’400.- CHF angeboten. Die Methode scheint aber mit nur einem Kurs für 2008 nicht sehr populär zu sein. Eventuell hat hier jemand schon Erfahrung mit Daisy gemacht?

2 Kommentare

Jetzt kommentieren: