Permalink

6

Altblog

Ja, mit dem neuen Theme sieht mein Blog wieder wie ein Blog aus. Daher auch wieder mal auf Spurensuche gewesen und folgendes gefunden:

screenshot-37-wwwatleuch-der-leumund-mozilla-firefox.png

Also so sah 2002 mein erster Blog aus. Schon damals als der LeuMund, nur noch unter anderer Adresse. Und eigentlich war man damals noch nicht so überfordert von Themes und Plugins.

Schon im Jahr 2001 habe ich eine Art Newsbereich auf meiner Website eingerichtet den man auch gut als Blog bezeichnen könnte.

Das Einbinden der eBund Headlines im unteren Bereich der Site würde ich aber als eine sehr frühe Nutzung von RSS nennen auch wenn es damals noch nicht wirklich RSS Feeds auf Medienseiten gab.

Damit bin ich also sicher nicht der dienstälteste Blogger der Schweiz aber einer der ersten die RSS Feeds gebastelt haben. :-)

6 Kommentare

  1. Und ich oute mich gerade als Feedreaderleser und muss gestehen, dass ich so nicht einmal gemerkt habe, dass Du das Theme gewechselt hast. ich bin damit im Fall nicht ganz zufrieden…

Jetzt kommentieren: