Permalink

0

Amex zahlt Provisionen zurück

Nun scheint auch American Express in Österreich den Kunden Geld zurückzuzahlen. Grund ist ein Abrechnungsfehler der von 1997 bis 2004 Buchungen insbesonders aus der Türkei falsch berechnet hat:

Konkret geht es um den Abrechnungszeitraum 1997 bis 2004, wo auf Grund von Umrechnungsfehlern den Kunden in einigen europäischen Ländern zu viel Geld verrechnet wurde. Das US-Unternehmen habe die Österreich-Kunden bereits Anfang Juli darüber informiert, dass ihnen eine Gutschrift von 4,58 Prozent der damaligen Türkei-Ausgaben ins Haus stehe, so American Express Österreich-Chef George Frey am Montag.

So kriegen die Österreichischen Amex Kunden nun im Schnitt 53 Euro zurückbezahlt. Irgendwie speziell konnte sowas über Jahre falsch abgerechnet werden ohne das jemand den Fehler bemerkt hat. American Express hat in der Zwischenzeit das System umgestellt und den Fehler behoben.

Jetzt kommentieren: