Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Android 2.0 sieht nach Multitasking aus - leumund.ch
Permalink

24

Android 2.0 sieht nach Multitasking aus

Bisher waren eigentlich alle Versuche mich von Android zu überzeugen recht gescheitert. Erst vorgestern die kurze Demo vom Mike seinem HTC Hero irgendwas mit der aktuellen Android Version haben mich verunsichert. Das Konzept von Android mit den Apps, den Widgets und der dadurch sehr interaktiven Benutzeroberfläche haben mich zum Staunen gebracht.



Eigentlich wird dort, wo beim iPhone nur statische Icons im Springboard sitzen schon einiges an Informationen geboten. Und ehrlich gesagt, nachdem ich mein iPhone wieder zur Hand nahm war ich ein wenig enttäuscht über das serielle in eine App einsteigen, wieder aussteigen und in die nächste App einsteigen. Man hat wirklich das Gefühl man sei eine richtige Monotask Hure.

Zum ersten mal empfinde ich also das iPhone nicht mehr als das Mass aller Dinge und so hoffe ich jetzt mal dass Apple sich bei der Konkurrenz umsieht. Denn diese schläft entgegen meiner bisherigen Meinung grad mal gar nicht.

Hier eine kurze Videodemo die sich genau auf diese Verknüfung von Informationen, Widgets und Social Media konzentriert:

Scheinbar wird ja jetzt auch Google mit dem Nexus One ein Android Telefon einführen das vorallem nochmals mit einer besseren CPU für Speed sorgen will. Das heisst, dass die Mitbewerber von Apple mittlerweile mit der Technologie, vorallem im Bereich Touchscreen und Rechenleistung nachziehen konnten und das damit die User Experience auf einem hohen Level ist. Jetzt wird es wichtig, dass Apple in iPhone OS 4 mit der notwendigen Flexibilität zurückkommt.

Wobei man natürlich auch beachten muss dass dank der vielen zuweilen auch teuren Applikationen (wie TomTom für iPhone) die man für das iPhone schon gekauft hat ein definitiver Umstieg schwer fallen wird.

24 Kommentare

  1. Pingback: Roger T.

  2. Pingback: uberVU - social comments

  3. Pingback: GenomInc

  4. Pingback: Angela Pallecchi

  5. Pingback: Simon Kneuss

  6. Pingback: mikeschwede

  7. Pingback: Lars

  8. Pingback: topsy_top20k_de

  9. Pingback: Lars

  10. Pingback: Google Handy mit schneller Kamera • android, droid, google, handy, iphone, milestone, motorola, nexus • leumund.ch

Jetzt kommentieren: