Permalink

4

Mit diesen drei Apps wird dein Roadtrip ein Hit!

IMG_2886

Mittlerweile gibt es ja hunderte Reiseapps die mehr oder weniger nützlich sind. Die folgenden drei Apps habe ich in den letzten Wochen immer gerne benutzt und finde ich deshalb vorstellungswürdig.

  • InRoute, perfekt zum Planen

    Mit InRoute wird die Planung einer Reise über mehrere Etappen zum Kinderspiel. Du kannst bis zu 20 Wegpunkte anlegen über die die App dann jeweils die Routenplanung vornimmt. Willst du deine Route über ein spezielles Ziel führen, einfach einen zusätzlichen Wegpunkt einsetzen und die Strecke wird neu berechnet. Ein weiteres Highlight der App ist die Möglichkeit freie entlang der Strecke zu suchen. So kannst du dir zum Beispiel ganz einfach alle „Best Western“ Hotels an deiner Strecke anzeigen lassen.

    [appext 703796787]

  • Waze, perfekt zum Fahren

    Bist du einmal unterwegs hast du mit Waze einen perfekten Begleiter für deinen Roadtrip. Bei der App handelt es sich um ein Social Navigationssystem die einerseits Userdaten nutzt um die optimale Route zu bestimmen, anderseits dank der Mithilfe von Usern über aktuelle Verkehrshindernisse informiert. Seien es liegengebliebene Autos, Polizeikontrollen oder Unfallmeldungen, dank der Meldung von anderen Autofahrern bekommst du sehr schnell mit wenn es auf deiner Strecke klemmt.

    [appext 323229106]

  • Hotels.com, perfekt zum Sparen

    Es gibt mittlerweile Dutzende Buchungsapps für Hotels. Hotels.com bietet den Vorteil, dass man für zehn Übernachtungen eine kostenlose Übernachtung bekommt. Ein ziemlich einfach gestricktes Kundenbindungssystem das ich komplizierten und isolierten Punktesystemen vorziehe. Der Wert der Gratisübernachtung entspricht dann auch einfach dem Durchschnittswert der 10 vorher bezahlten Übernachtungen. Allfällige Differenzen kann man einfach dazubezahlen.

    [appext 284971959]

Welche Apps sind deine Favoriten auf Reisen?

4 Kommentare

Jetzt kommentieren: