Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Auf Android nach Berlin - leumund.ch
Permalink

12

Auf Android nach Berlin

Yeah. Morgen Montag geht es für eine Woche Urlaub nach Berlin. Mittlerweile mein dritter Ausflug nach Berlin, mein erster ohne re:publica. Natürlich habe ich mich nicht gross vorbereitet, einzig geplant ist, eine Woche Urlaub von iOS zu nehmen. Das iPad bleibt zuhause, das iPhone kommt als Backup mit, das Alltagshandy wird aber für die nächsten Tage ein Samsung Galaxy S II.

Das Handy von Samsung ist trotz seiner Grösse vorallem dank dem sehr tiefen Gewicht äusserst angenehm in der Hand. Der grosse 4,3* Amoled Bildschirm bietet eine super Darstellung und der Dual-Core Prozessor Rechenleistung pur. Die Bedienung ist durchaus Smooth, was ich in letzter Zeit von meinem iPhone 4 nicht mehr behaupten kann.

Für die Reise nach Berlin habe ich die verfügbaren essentiellen Reise-Apps mal installiert und angetestet: Evernote, Twitter, Google +, Facebook, OnTheFly und die Berliner Fahrplan App Fahrinfo Mobil.

Worauf ich mich am meisten freue ist die Original Google Maps Integration auf Android, die um Klassen besser ist, als die entsprechende Variante auf dem iPhone. So ist es möglich, auch eigene Karten als Layer einzublenden.

Und damit ich in Berlin und auf Android nichts verpasse bin ich natürlich froh um Tipps jeder Art. Welche Orte muss man in Berlin einfach gesehen haben, welche Apps muss man auf Android unbedingt installieren?

Unter allen die hier im Beitrag in den Kommentaren einen Tipp abgeben werden zwei Einladungen für den neuen Google Service, Google Music verteilt!

12 Kommentare

  1. Pingback: Mit dem Samsung Galaxy SII unterwegs • android, batterie, hardware, i9100, samsung, screen, smartphone • Der LeuMund.ch

Jetzt kommentieren: