Permalink

10

Aufräumen bei Facts 2.0

als facts noch ein logo hatte

als facts noch ein logo hatte

Vielleicht haben wir das Ende ein wenig zu früh vorausgesagt.

Schliesslich kann sich die Tamedia mit dem heute verkündeten Gewinn noch ein paar Jahre lang an der Strategie bei Facts 2.0 festhalten. Sofern es sich dann noch um eine Strategie handelt. Denn wie es scheint wird die Situation immer gereizter.

So wurde heute der eifrige Kolumnen und Kommentarschreiber Thinkabout aus der Facts 2.0 Gemeinde ausgeschlossen. Die Geschichte die er dabei erzählt ist sehr aufschlussreich und passt zu den Reaktionen der vergangenen Wochen. Wie es scheint ist Christoph Lüscher mit der ihm zugedachten Rolle als Community Manager leicht überfordert.

Wenn man sich die Mittel anschaut die der Tamedia zur Verfügung stehen muss ich natürlich auch eingestehen dass sich damit noch lange und ausdauernd mit Facts und anderen Plattformen rumexperimentieren lässt. Und dennoch finde ich es schade wenn sich ein solch erfolgreiches Medienhaus auf solche Geschichten einlässt. Schon nur die schlechte Energie die jetzt wieder freigesetzt wird tut einem Gesamtkonzept wie es die Tamedia heute wieder bekräftigt hat einfach nicht gut.

10 Kommentare

  1. Pingback: Es kracht bei FACTS 2.0 » blog.yoda.ch

  2. Pingback: Facts 2.0 is crap, thinkabout « Journalistenschredder…

  3. Pingback: Nichts ist wirklich wichtig | der leumund.

Jetzt kommentieren: