Permalink

3

AWF2009: Beat Kappeler, Publizist

Forum der Schweizer Aussenwirtschaft 2009
Beat Kappeler, Publizist

Mein Einstiegsreferat am Forum der Aussenwirtschaft 2009 in Zürich. Herr Kappeler hat scheinbar die Wirtschaftskrise auch vorausgesehen aber zuwenig an sich selber geglaubt. Soll es geben. Interessante Visionen von Herr Kappeler ist das Internet of things. Damit meint er die zunehmende Verwendung von RFID in allen möglichen Bereichen des Lebens. So sagt er auch dass die Google’s der Zukunft die Unternehmen seien die diese Informationen kontrollieren würden. Eine Art sich bewegendes Netz von Dingen. Zur Wirtschaftslage sieht er die nächste Blase in den Staatsanleihen und empfiehlt Gold zu kaufen.

Meine Live-Twits während dem Vortrag.

3 Kommentare

  1. Pingback: Forum der Schweizer Aussenwirtschaft 2009

  2. Martin kappeler 10. April 2010 um 20:30

    Werter herr Kappeler!!!
    In anbetracht unseres gleichen Namens, stell ich mir die Frage, ob wir vielleicht verwant sein könnten ????
    Aus diesem Grund bitte ich Sie, mir zu Antworten, so, dass wir uns mal persöhnlich unterhalten können !!!
    Meine E-Mail Adresse lautet: kappam@hispped.ch
    Ich würde mich freuen, wenn Sie mir zurückschreiben würden!!!
    PS: Ich habe genauso einen schütteren Haarwuchs, wie Sie!

Jetzt kommentieren: