Permalink

1

Bei Login Bild!

Für eines meiner ambitioniertesten Kunstprojekte habe ich untenstehenden massiven Code entwickelt. Damit, und mit Verwendung der MacOSX CLI Utility to Capture Stills From iSight Camera Applikation macht mein Mac Book nun immer beim ersten aufstarten am Tag ein Bild. Das ganze wird dann in ein paar Jahren zu einer Animation zusammengefügt und für mich als Aufzeichnung über das altern benötigt!


#!/bin/bash
date=`date +%y%m%d`
directory=/Users/$1/Pictures/daily
file=/Users/$1/Pictures/daily/$date-$1-image.jpg

if [ ! -d $directory ]
then
mkdir -p $directory
fi

if [ ! -f $file ]
then
/Library/Scripts/login/isightcapture $file

fi
exit

Das hier beschriebene Script kann dann mit dem Login Window Manager als Login Hook aufgerufen werden und wird damit direkt nach dem erfolgreichen Login ausgeführt. Jetzt muss ich noch schauen ob es auch eine Möglichkeit gibt bei nicht erfolgreichen Logins ein Bild zu machen und als E-Mail zu senden als Diebstahlschutz!

1 Kommentar

  1. Pingback: relab.ch endless whitepaper â„¢ » Sitzungsraum? Kanzlei53?

Jetzt kommentieren: