Interessante Lektüre die ich gestern von Amazon im Rahmen meiner mittlerweile wöchentlichen Buchlieferungen erhalten habe. Das Buch du musst dich nicht entscheiden, wenn du tausend Träume hast befasst sich damit dass es Menschen gibt die dauernd tausend Ideen haben und kaum eine fertig bringen. Im Endeffekt sind diese Menschen dann unglücklich und unzufrieden und werden von Ihren Mitmenschen zumeist auch mit der Zeit nicht mehr ernst genommen.
Autorin Barbara Sher versteht es diese Verhaltensweisen genau zu beschreiben und bringt schon auf den ersten Seiten gute Tipps wie man sich verhalten kann. So habe ich unbewusst schon angefangen neue Ideen die ich habe als Allgemeingut auf meinem Weblog zu veröffentlichen, anderseits zeigt folgender Ausschnitt aus meiner Infoseite dass ich das ganze noch nicht verstanden habe:
Dass man mit dieser Vorgehensweise nicht immer ans Ziel kommt scheint logisch. Es gibt ja Menschen, die konzentrieren sich auf eine Sache und machen die von A bis Z einfach mal richtig. Der LeuMund.ch versucht möglichst viele Dinge anzureissen, dafür ein wenig Beachtung zu kriegen und dann das nächste Projekt anzureissen.
Das wichtigste in dem Buch ist für mich bisher dass ich mich mit meinen vielen Ideen nicht mehr mit der Realisation und dem Scheitern befassen soll sondern mit dem Aufzeichnen der Idee. Das werde ich heute noch in Form eines Ideenbuchs starten. (Und die Infoseite werde ich auch noch überarbeiten)
Pingback: Der etwas andere Lebenslauf | der leumund.
Pingback: Blogger in den Ferien! | der leumund.
Pingback: Wo fang ich an? | der leumund.
Pingback: Abspann 2008! Meine Buchempfehlungen | der leumund.
Pingback: oo blogs, too » Blog Archive » Lustiges Radiogame
Pingback: Blogger Portraits - Christian Leu
Pingback: Ein BlogMagazin für die Schweiz
Pingback: Der LeuMund.ch