Permalink

12

Bloggertypenbannerbattle 2009

Grad ne lustige Idee für einen Bannerbattle gehabt. Mitmachen können alle Grafiker, Agenturen und Texter die einen 300x250px Banner erstellen können. Beworben werden die Schweizer Bloggerportraits von Pixelfreund, eingestellt werden die Banner hier auf diesem Weblog.

Zum Beispiel mein Banner für die Bloggertypen.

Zum Beispiel mein Banner für die Bloggertypen.

Nachdem alle ihre Entwürfe eingegeben haben treten im Knock-Out verfahren immer 2 Banner für eine Woche gegeneinander an. Die Auswahl der Paare erfolgt nach dem Zufallsprinzip. Beide Banner kriegen jeweils 50% der Impressions, wer die höhere Klickrate hat kommt weiter. Danach treten die jeweiligen Gewinner wieder gegeneinander an bis es zum Finale kommt.

Auf dem Banner dürfen nur mit dem Zielcontent in Verbindung stehende Informationen und Bilder abgebildet sein und keine falschen Angaben gemacht werden. (Also keine Anpreisungen etc.)

Wer wäre dabei bei diesem Bloggertypenbannerbattle 2009?

12 Kommentare

  1. Sorry wenn ich jetzt etwas doof fragen muss. Was genau muss in einem solchen Banner abgebildet werden? Jemand der bei @pixelfreund vorgestellt wurde?

  2. @sergey
    Also ich hab jetzt noch mein Beispiel dem Beitrag hinzugefügt. Ich sehe schon, nicht ganz einfach was ich da wieder mal hingekritzelt habe. Im Endeffekt wäre es aber ein Banner der in Kontext zu den Bloggertypen von Pixelfreund sein muss. Obs einzelne Blogger, Gadgets oder sonstwas im Banner hat wäre wiederum egal, hauptsache der Zusammenhang ist gegeben.

  3. öhmm. im moment ist nur die anmeldung. wenn mehr wie 8 mitmachen startet der Wettbewerb. da gibts dann auch details zu den einsendeformalitäten.

  4. In diesem Sinne geht es eigentlich darum ‚Werbung‘ für die ‚Kategorie‘ Blogger Portraits bei @pixelfreund zu machen?

  5. @juan
    Würde mich freuen wenn du mitmachst. Ich warte noch darauf dass ein Sponsor einen schönen Preis sponsert damit das ganze sich auch ein wenig lohnt.

  6. Pingback: Die Preise – BloggertypenBannerBattle 2009

  7. Pingback: Die Preise – BloggertypenBannerBattle 2009 • 2009, asus, bannerbattle, daydeal, wettbewerb • Der LeuMund.ch

Jetzt kommentieren: