Permalink

11

Blogtrends.tot

Ju, hab grad ein Mail gekriegt dass Blogtrends.info zuviel Traffic verursacht hat, und ich solle einen Vorschlag machen was zu getun sein. Ich weiss es aktuell nicht. Werde aber den Vorschlag machen auf diese Seite zu verweisen!

Sorry für alle unannehmlichkeiten. Ich werde so schnell wie möglich eine neue Lösung anbieten!

Bis dahin, immer schön freundlich lachen! :-)

11 Kommentare

  1. eigentlich nicht. das spielchen machens doch überall. ehrlich gesagt, ich komm auch nicht auf die statistiken und weiss eigentlich grad gar nicht was dort los war.

    Vielleicht wollen sie mich ja auch zu einem anderen Provider bringen.

  2. Hm, vieleicht ein PingServer aufstellen, den die Leute anpingen können. Du holst ja wahrscheinlich jeden Feed x-mal pro Tag für ncihts ab… k.a. ob das soviel ausmacht.

  3. Pingback: relab.ch endless whitepaper » Blog Archive » Ist Starfrosch krank

  4. Hm, ich merks auf meinem eigenen Server: Seit dort Blogs drauf laufen ist der Traffic enorm angestiegen. Das liegt Hauptsächlich an diesen verd*****n Spambots, die sich über Referrer und Kommentare bemerkbar machen wollen. Alleine von denen hatte ich minimum 5 Requests pro Sekunde(!). Inzwischen habe ich mehrere Mechanismen einbauen müssen, die diese Bots schon möglichst früh erkennen und blocken.

  5. @sandro
    Das abholen der Feeds ist nicht das Problem, das klappt hervorragend. Im Moment siehts mehr danach aus, dass die 4999 Einträge der letzten Woche ein bisschen Performanceprobleme verursachen.

  6. Pingback: relab.ch endless whitepaper » Blog Archive » BLOGtrends.info ist zurück

Jetzt kommentieren: