Permalink

20

Bluetooth Interface am alten Dock Connector nachrüsten

Mit dem iPhone 5, dem iPad 4 und dem iPad Mini hat Apple den neuen, kleinen und praktischen Lightning Anschluss eingeführt. Damit wird aber auch der über Jahre verwendeten iPod Dock Anschluss überflüssig und die eine oder andere Docking Station verliert den Nutzen um damit auch gleich das iPhone aufzuladen und Musik zu hören.

auris-freedom-of-bluetooth_1

Neben den bekannten Bluetooth Empfängern gibt es nun den Auris Bluetooth Empfänger, der an Geräten mit herkömmlichen Dock Anschluss die Möglichkeit ergänzt, Musik direkt vom iPhone über Bluetooth zu hören. Eine Investition, die sich bei den teilweise doch teuren Docklautsprechern von Bose, Bowers & Wilkins und JBL lohnt.

auris-black-right-tspr_3Der Auris wird ganz einfach auf den Dock Connector gesteckt und kann dann mit dem iPad oder iPhone über Bluetooth gekoppelt werden. Wählt man den Auris als Lautsprecher an, wird die Musik praktisch und ohne weitere Kabel und Netzteile direkt an den Lautsprecher gestreamt.

Den Auris gibt es in Schwarz oder Weiss und wird in der Schweiz von Kocher Trading importiert und kann zum Beispiel im Webshop von Antarius.ch für 59.- CHF bestellt werden.

Verlosung: Unter allen die hier bis zu meiner nächsten Rückkehr in die Schweiz einen Kommentar hinterlassen wird ein schwarzer Auris Bluetooth-Empfänger verlost.

20 Kommentare

Jetzt kommentieren: