Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Certina DS 1 (#pimpthehandgelenk) - leumund.ch
Permalink

3

Certina DS 1 (#pimpthehandgelenk)

Schon lange wollte ich mich von meiner amerikanischen Fossil Uhr trennen und mir eine Schweizer Uhr gönnen. Lange habe ich mich umgesehen bis mir mehrmals Uhren von Certina aufgefallen sind. Jetzt habe ich mir diese Certina DS 1 gekauft und freu mich riesig über das Update an meinem Handgelenk.

certina-ds-1

Eine klassische Uhr, einfach und ohne Schnickschack dafür mit einer eigenen Geschichte und doppelter Sicherheit.

1959: Certina entwickelt das Double Security-Konzept „DS“ – ein schlagsicheres Aufhängesystem mit verstärktem Gehäuse, Saphirglas und speziellen Dichtungen in Krone, Stellwelle und Gehäuseboden. Dies ist auch der Beginn einer Reihe wissenschaftlicher und sportlicher Experimente, in denen die neuen Modelle unter Extrembedingungen getestet werden. 1960 begleitet die erste Certina DS eine Schweizer Expedition auf den Gipfel des Mont Dhaulagiri (8222 m) im Himalaya, wo die Uhr ihre enorme Widerstandsfähigkeit beweist.

Jetzt sollte man sich bei Certina nur mal von dem hässlichen Logo trennen das man in der Werbung verwendet und dafür ein durchgehendes Erscheinungsbild kreieren. Immerhin hats in der Box mit meiner Uhr drei verschiedene Logos von Certina.

3 Kommentare

Jetzt kommentieren: