Permalink

11

Das 270.- CHF MacBook

Letzthin bin ich bei Roman auf seine MacBook Erlebnisse gestossen die nach etwa einem Jahr mit folgenden Worten endeten:

Und so trenne ich mich vom MacBook; gebe es Ruben weiter, der damit wohl noch etwas spielen kann. Da der Hauptschalter nicht mehr zuverlässig arbeitet, ist das MacBook für mich nicht mehr brauchbar. Reparieren lassen will es nicht auf eigene Kosten, das lohnt sich meiner Ansicht nach nicht.

Mittlerweile hab ich das MacBook Roman für 70.- CHF abgekauft und für knapp 200.- CHF die wirklich schrecklich vergilbte Tastatur inkl. EIN/AUS Schalter ersetzt.

Nachdem ich gestern Mac OS X neu eingespielt habe konnte ich heute die Daten von unserem iBook mit dem Migrationsassistenten überspielen.

Immer wieder erstaunlich wie der Migrationsassistent das Einrichten eines neuen Mac’s sozusagen überflüssig macht. Alles inkl. Desktop, Bildschirmschoner, Programme, Daten, E-Mails ist innerhalb von 45 Minuten umgezogen.

Damit haben wir nun MacBook Nummer 3 in unserem Haushalt und vielleicht findet das iBook trotz fehlender T-Taste schon bald einen neuen Besitzer.

Da ich mal davon ausgehe dass ein MacBook bei dem sowohl Akku, Logicboard und Tastatur ersetzt wurden kaum noch andere Probleme haben wird hoffe ich natürlich dass Roman sich mit folgender Aussage irrt:

Reparieren lassen will es nicht auf eigene Kosten, das lohnt sich meiner Ansicht nach nicht. Ein paar Wochen später käme dann wohl der nächste Defekt.

Immerhin habe ich schon mindestens 5 Apple Rechner gehabt und noch mit keinem wirklich Probleme gehabt.

11 Kommentare

Jetzt kommentieren: