Permalink

12

Das Benzin-Elektrovelo

Da sieht man’s wieder. Während bei uns Elektrofahrräder wie der Flyer boomen ist man in Bulgarien schon weiter. Diese Bilder konnte ich vorhin bei einer scheinbar recht gut florierenden Werkstatt für Fahrradmotorifizierung erstellen.

Foto 2

Wie man sehen kann wird das Fahrrad ganz einfach mittels einem 3,5 PS Benzinmotor, Tank und einer zweiten Antriebskette motorisiert. Scheinbar soll dies hier in Bulgarien sowohl legal als auch ohne Helm zu fahren sein und 45 bis 60km/h schnell sein.

Foto 4

Interessant ist vorallem die professionelle Montage der Kabelverbindungen mittels sogenannten Kabelbindern. Der Motor scheint aber immerhin mit dem Rahmen verschraubt zu sein.

Foto

Der Motor kann auf jedes beliebige Fahrrad montiert werden. Das heisst er wird nachträglich eingebaut. Das Angebot scheint aber zu stimmen, sind doch mindestens 5 solche Fahrräder in der Werkstatt zu sehen.

Foto 3

Leider hat man mir trotz meiner offensichtlichen Neugier keine Testfahrt mit dem Benzinvelo angeboten. Daher kann ich nur vermuten dass das Ding äusserst lärmig und gefährlich ist.

12 Kommentare

  1. Pingback: Christian Leu

  2. Pingback: Elektroantrieb am Fahrrad nachrüsten • bionx, elektro, fahrrad, flyer, technik • leumund.ch

  3. Pingback: Elektroantrieb am Fahrrad nachrüsten • bionx, elektro, fahrrad, flyer, technik • Der LeuMund.ch

Jetzt kommentieren: