Permalink

5

Das Pushbutton Web

Eigentlich bin ich ja skeptisch ob die Push Services im iPhone der richtige Ansatz sind und auf einmal ist Push die Zukunft. Anstatt dass RSS Feeds dauernd von Sites abgerufen werden informieren die Sites in Zukunft über einen Hub den Empfänger über neue Inhalte.

Einer der ersten Push-Standards ist das offene PubSubHubBub Protokoll das das Atom Feed Format übernimmt und um ein Publish/Subscribe Prozedur erweitert.

5 Kommentare

  1. Pingback: Wordpress Kommentare mit Prowl auf iPhone pushen

  2. Feedburner unterstützt schon PubSubHubBub. Einfach Pingshot aktivieren, dann kommen die Updates (vorausgesetzt der reader unterstützt es) in realtime.

  3. Pingback: RSS Push mit RSSCloud • cloud, push, realtime, rss, wordpress • leumund.ch

Jetzt kommentieren: