Permalink

3

Der Sakku Hype und der Regen

Tja, die Sakku Solartasche ist nichts neues, sondern einfach eine weitere Tasche mit einem Solarpanel drin. Dank guten Seilschaften konnte über Sakku in weit mehr Blogs gelesen werden als über den Sunbag (der auch nicht der Freitagtasche nachgebaut wurde).

Was mich aber nachdenklich stimmt, ist erstens ob Sakku es schafft die Taschen an die erwartungsvollen FrühBesteller vor Ende des Sommers auszuliefern und ob die ganze Geschichte wirklich praktisch ist wenn man diese Randbemerkung liest:
Richtig ist, dass man zur Tasche auch einen Adapter für das anzuschliessende Gerät braucht.

Das heisst ich brauch für alle meine Geräte noch ein 12V Ladekabel, wie es sehrwahrscheinlich im Auto verwendet wird. Immerhin scheint die Sakku Tasche dafür über einen Zigarettenanzünderstecker zu verfügen was vielleicht in Zeiten der Rohstoffverknappung auch ganz ein interessanter Aspekt ist.

3 Kommentare

  1. Lieber Leu.
    Die Leute von http://www.offgridsystems.ch (Sunbag) machen gute Produkte, aber eben keine Kuriertasche mit Solarpaneln sondern Rucksäcke. Das ist doch irgendwie schon ein Unterschied – finden wir zumindest.
    Bezüglich der Auslieferung: Die findet morgen (14.7.2006) statt.
    Zu guter Letzt die Adapter-Geschichte: Ja, es gibt Universaladapter für verschiedene Geräte. Aber wir verkaufen die aus Sicherheitsgründen nicht weiter. Wenn jemand einen Universal-Adapter verwenden will, dann muss er ihn selber kaufen. Es gibt aber halt keinen, welcher alle möglichen Devices genauso lädt, wie es die Devices gerne hätten, was die Lebensdauer der Device-Akkus verkürzt. Deshalb kann man über uns nur die Original-Adapter beziehen und die sind halt pro Gerät anders. Leider konnte sich die Device-Branche noch nicht zu einem Akku-Standard durchringen (geschweige denn zu einem Stecker-Standard).

    Sonnige Grüsse
    Andi

  2. Danke für die Ausführungen. Aber könntet ihr mir nicht mal ein Testexemplar vorbeischicken damit ich in einem Hardcore Test herausfinden kann wieviele Zigaretten man mit einem Sakku anzünden kann?

  3. Pingback: Styropor.digital » Blog Archive » Online-PR ist Online-Marketing - Draft Case Study Online-PR für die sakku Solartasche

Jetzt kommentieren: