Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Die Mikrozeitung - leumund.ch
Permalink

16

Die Mikrozeitung

Was die Gossweiler Media AG mit der Jungfrau Zeitung macht soll auch in weiteren 78 Mikrokosmen in der Schweiz möglich sein.

mediaimgmod_x639y362_16aauy5g8

Während ich also an Möglichkeiten für lokale News und Inserate rumstudiere gibt es ein komplett vorbereitetes Konzept für die Mikrozeitung:

Hinter dem Erfolg der Jungfrau Zeitung – der weltweit ersten Mikrozeitung – steht eine Pyramide von Teilkonzepten. Um die Publizistik auf das notwendige hohe Niveau zu hieven, ist es unabdingbar, dass die sieben Konzeptbausteine optimal aufeinander passen.

Die Gossweiler Media AG als Erfinderin der Mikrozeitung hat diese Bausteine so weit entwickelt, dass sich mit ihnen in jedem Mikrokosmos in den drei grossen europäischen Sprachregionen (Deutsch, Französisch, und Italienisch) Mikrozeitungen lancieren lassen.


Mit diesem Konzept möchte man bis zu 78 Lizenzen vergeben um das Erfolgskonzept der Jungfrau Zeitung zu duplizieren:

Die Jungfrau Zeitung als Prototyp der Mikrozeitung hat sich innert kürzester Zeit etabliert. Bereits im ersten Geschäftsjahr hat sie den Break-Even geschafft, nach drei Jahren eine Leserreichweite von 67 Prozent im Heimmarkt erreicht und dabei stets steigende Anzeigenerträge ausgewiesen.

Davon können andere Verleger wohl heute nur träumen. Für mich der Beweis dass meine ganzen Überlegungen auch irgendwo berechtigt sind. Man sollte jetzt den Mut haben und einfach anfangen. Darum reservier ich jetzt vorsorglich mal die Domain seeland-zeitung.ch!

16 Kommentare

  1. Pingback: Links neue Medien, Communities und Nischenmärkte | leumund.ch

  2. Pingback: Ist der Murtenbieter in Gefahr? • medien, murten, tamedia, zeitung • leumund.ch

  3. Pingback: Ist der Murtenbieter in Gefahr? • medien, murten, tamedia, zeitung • Der LeuMund.ch

Jetzt kommentieren: