Permalink

2

Die PayPal Kreditkarte

Eigentlich eine Eingebung meinerseits, dass man ein PayPal Konto doch auch mit einer Kreditkarte ausrüsten könnte. Damit würde das Online zur Verfügung stehende Geld auch Offline verfügbar. Eine kleine Recherche zeigt, dass zumindest in England schon eine PayPal Kreditkarte erhältlich ist.

Die Mastercard Karte wird von GE Money herausgegeben und benötigt sowohl ein Konto in den UK wie auch eine gültige Telefonnummer in UK. Das heisst, eigentlich ist diese Karte dasselbe wie eine Migros Budget Karte.

Dies scheint mir nicht die PayPal Kreditkarte zu sein die mir vorschwebt. Eine globale Karte die direkt mit dem PayPal Konto verknüpft ist. Aber eventuell kommt das irgendwann noch.

2 Kommentare

  1. @Criticker: So wie es ausschaut, werden die von Dir genannten Karten Schweizern mit Wohnsitz in der Schweiz nicht angeboten. Begründung: Gefahr von Geldwäscherei.

    In der Schweiz selbst gibt es ein vergleichbares Angebot: http://www.icorner.ch (Visa prepaid der Bank Corner in Lugano)

Jetzt kommentieren: