Leider gibt es sie nicht, die perfekte Tasche. Aber es gibt viele schöne Taschen, die für die verschiedensten Anwendungen fast perfekt sind.
Mein aktuelles Taschensortiment umfasst einen mitgenommen, billigen Samsonite Rollkoffer, eine günstige kleine Rollkoffervariante die ideal für 2 Tagestrips ist und einen neuen Targus Rollkoffer im Miniformat, auch für Kurztripps. Daneben besitze ich mehrere kleine Taschen, so auch meine Original Powerbook Duo Tasche die mir aber nicht mehr zum Lenovo Notebook passen will.
Grundsätzlich fehlt im Angebot von Laptoptaschen das Segment der Subnotebooks zumeist. Meistens sind es Standardtaschen für 15″+ grosse Laptops die zumeist auch hässlich sind. Meine Anforderungen sind aber irgendwie anders. Und deshalb hab ich sie bis heute noch nicht gefunden.
Aber dank meinen regelmässigen Besuchen in der Kofferabteilung von Flughafenshops, bei Loeb in Bern und anderen ausgewählten Händlern kommen wir der Sache mittlerweile näher. Hochformat muss es mal haben. Und dann unbedingt einen Tragegriff um die Geschichte von Sitzung zu Sitzung zu schleppen. Und daher geht meine Wahl immer mehr Richtung einem kompakten Business Rucksack:
Damit wird es nämlich auch möglich grössere Distanzen in grösseren Städten die eigenen Siebensachen mitzuschleppen. Wenn ich dann schon mal bei solchen Grundsatzentscheiden angekommen bin und mich damit abgefunden habe dass ich schon wieder etwas von meinem Chef am übernehmen bin kommt die Suche nach dem richtigen denn die Probleme liegen im Detail. Entweder das ganze passt mir, oder ich wills nicht mehr. Und da sind normalerweise die kleinsten Sachen die mich abschrecken.
Einer meiner Favoriten in Sachen Taschen und Zubehör ist die Firma Tumi. Die haben wundervolle Koffer mit leider auch wundervoll hohen Preisen. Zu finden zumeist auf Flughäfen oder in ausgewählten Geschäften. Und das wird jetzt auch das Ziel sein, einen der obengenannten Rucksäcke im freien Markt zu finden. Und mich dann zu vergewissern dass alles so ist wie ich es gerne will.
3 Kommentare