Permalink

4

Die Überall-Selbst-Im-Griff-Methode

Das grosse Geheimnis Selbstkontrolle und -disziplin beschäftigt mich immer mehr. Wie oder aus welchem Grund kann ich mein Verhalten bewusst verändern. Warum surfe ich einerseits gefühlte 100 mal am Tag dieselbe Seite an die ich schon lange blockiert habe? Und warum konnte ich mir das Rauchen und das Naschen ohne grosse Probleme abgewöhnen. Welche Methode hat mir geholfen und wie kann ich diese Methode auf alles was ich tue anwenden?

4 Kommentare

  1. Wirklich eine grosse Frage: Gerade das Netz will ja nichts anderes, als Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung. Gute Arbeit und gute Lebensführung will: Fokus und Konzentration.

    Essen: Gratulation! Und wie hast du das geschafft? Meine Erfahrung:wer sich viel bewegt hat wenig Hunger. Naschen ist allein eine Unterforderung des Körpers, weil er durch Computerarbeit nicht stimuliert wird. Das behaupte ich hier mal.

Jetzt kommentieren: