Permalink

7

Die Zukunft von Blogug.ch

Dieses mal bin ich wieder einmal sehr höflich, und umschreibe alles was ich eigentlich sagen will. Aber nichtsdestotrotz möchte ich dies hier mal hinschreiben. Nur damit ich’s dann gesagt habe. Bzw. es nie so realisiert wird.

Aufgrund der grossen Erfolge von Blogug.ch und der professionellen Art, wie auch der intensiven Bearbeitung der Statistikdaten sieht man auch, dass Blogug.ch mit Blog.ch sehr stark zusammenarbeitet.

Daher nehm ich mal an, dass schon in kürze noch vor einem Redesign von Blog.ch die Aktivitäten von Blog.ch und Blogug.ch zusammengelegt werden. Sehrwahrscheinlich ist man aktuell noch in Diskussionen ob nun alle Blogs dann wieder aggregiert werden, oder gewisse ausgeschlossen werden und wer die Hoheit bzw. das letzte Wort im Blog.ch Blog hat!

Aber die Zusammenlegung würde Sinn machen, und sicher würde dann auch Swissblogs.com integriert, und damit könnte man die auch etwas weniger vertretene Restschweiz besser vertreten!

Also alles in allem, wir können uns auf viel neues freuen!

7 Kommentare

  1. Danke chregu für diese prompte Stellungsnahme. :-) Dass der Planet fein aggregiert weiss ich doch. Lustigerweise ist der LeuMund.ch auch immer in den TopLinks drin. :-) Jetzt sollten wir mal SIS Beine machen damit der sein schönes Design noch fertigmacht. (Ach und vergesst dann die Listenansicht nicht)

    Auf die Daily Stats freu ich mich schon, und eine Idee für Blogug.ch hätt ich übrigens auch noch. Aber da meld ich mich mal per E-Mail.

    Und eigentlich wäre der Titel dieses Beitrages ja „Die Zukunft von Blog.ch“ gewesen. Aber ich wollte ja freundlich sein…

  2. Eh jo, SIS soll man nicht dauernd stressen, das kommt dann schon irgendwann. Listenansicht included :)

    Und Mail ist schon mal beantwortet

  3. Mit Matthias habe ich zwecks Statistikdaten gearbeitet. Ansonsten kann ich die Aussage von unserem Pressesprecher nur unterstreichen. ;-) Eine Fusion ist nicht geplant.

    Jedoch wäre es schön, wenn wir Zwecks der besseren Repräsentation von westschweizern Blogs die Liste von swissblogs integrieren könnten.

    Und Matthias hat angetönt, dass er mehr Blogs aus list.blogug.ch aggregieren möchte. Siehe diesen Kommentar von ihm.

  4. Tja, siehste, da war wirklich nix :) Matthias verhökert das jetzt an den Meistbietenden und kauft sich dann aus dem Geld eine nette Karibikinsel für sich und seine Kinderlein :)

  5. ju, ich habs gesehen. Schlimm, wie kann sich ein Mensch nur so habgierig verhalten. Ich bin auf jeden Fall immer noch der Meinung, dass die Blogug.ch Projekte auf blog.ch gehören.

Jetzt kommentieren: