Permalink

9

DIY Nichtraucherseminar Termin und Anmeldung

Nachdem ich ja ein sehr positives Feedback auf meine Idee mit dem Nichtraucherseminar gekriegt habe dachte ich zuerst dass sich die Raucher irgendwie selbst zusammen finden um gemeinsam aufzuhören. Dies ist nicht geschehen und deshalb wirds jetzt konkret.

Als Termin stehen der 10. Mai 2008 sowie der 31. Mai 2008 zur Verfügung. Als Lokalität habe ich für den 10. Mai Murten vorgesehen, für den 31. Mai steht noch offen ob das Seminar in Murten, Bern oder Zürich stattfindet. Vorschläge oder Angebote für entsprechende Seminar- / Sitzungsräume sind willkommen.

Jetzt möchte ich gerne wissen wer wann und wo kann und will: Doodle Umfrage!

Hier nochmals der Trailer zum Video Seminar Nichtraucher in 5 Stunden von Stefan Frädrich. Interessant auch der untenstehende Kommentar den jemand zum Video bei Youtube geschrieben hat.

Einfach Genial diese DVD, Ich habe jetzt 13 Jahre lang geraucht, als ich diese DVD dann ansah wollte ich nicht mehr rauchen! Nach 10 Tagen wurde ich ein viel glücklicher Mensch und jetzt kommt es mir fast nie mir in meine Gedanken eine Zigarette anzuzünden.

Schade nur, das diese DVD nicht viel früher gegeben hat.

Dieser Versuch ist nicht kommerziell orientiert. Die enstehenden Kosten werden auf die Teilnehmer aufgeteilt und der Kauf der Nichtraucher in 5 Stunden DVD von Stefan Frädrich Voraussetzung sein. Dies zur Deckung der Unkosten und zur rechtlichen Absicherung dass jeder über eine DVD verfügt und es keine öffentliche Aufführung ist.

Voraussetzung zur Durchführung sind mindestens 6 Teilnehmer sowie ein Lokal zur Durchführung des Seminars. Bitte entweder parallel zur Abstimmung auch hier einen Kommentar hinterlassen damit ich eine Möglichkeit zum versenden von weiteren Informationen habe. Vielen Dank.

9 Kommentare

  1. Bin gerne Raucher danke.
    Kommen würde ich höchstens um mich über die DVD lustig zu machen.
    Aber das is mir dann doch zu viel Aufwand für ein bisschen Humor ;-)

  2. Ju, mit 23 war ich ja auch gerne Raucher. Und das hier ist ja nur so ein Versuch. Bei mir hats gewirkt. Aber ich will das niemandem aufdrängen.

  3. Wozu sich eine DVD gemeinsam ansehen, die sich doch jeder kaufen muss???

    Immerhin ist die DVD nicht allzu teuer …

    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg! :)

  4. Bin der Meinung dass wer nicht aufhören will und es vor sich hinschiebt auch nach so einer DVD immer noch raucht. Aufhören tut er nur wer es nicht vor sich hinschiebt und es einfach tut. Mit welchen Mitteln auch immer.. soviel zu deinem Vorbeitrag.

  5. Nach vielen Jahren habe ich es mit Allen Carr´s „Endlich Nichtraucher“ geschafft aufzuhören.
    Ich kann nur jeden empfehlen sich dieses Buch für nur 5 Euro nicht entgehen zu lassen.
    Man hat ja als Raucher eh nichts zu verlieren.

  6. Pingback: Nichtraucher in 5 Stunden « A U S G E R A U C H T

  7. Pingback: Wo fang ich an? | der leumund.

  8. Pingback: Wo fang ich an? • gtd, machen, not my business, prokrastinieren, scanner, schieben, start, zeugs • Der LeuMund.ch

Jetzt kommentieren: