Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Doodle MeetMe plus - leumund.ch
Permalink

6

Doodle MeetMe plus

Letzte Woche hat mein Lieblingsonlineterminfinderplaner Doodle die neue MeetMe Funktion lanciert. Eine Applikation, in der in meinem persönlichen Doodle Profil meine verfügbare Zeit ersichtlich ist, und mir jedermann einen Termin vorschlagen kann.

Eigentlich eine sehr interessante Idee, kurz bevor ich aber meine Terminkalender mit dem Tool verbunden habe, wollte ich auf einmal doch nicht, dass jedermann sieht, wann ich verbucht bin und wann frei. Ich denke dies geht noch vielen anderen so.

Von mir aus gesehen wäre es aber eine Hammerapplikation, wenn ich zum Beispiel meine wirklich für Social Networking verfügbaren Termine eingeben könnte. Zum Beispiel ein Abend in Wien, an dem ich nichts geplant habe, ein Abend in Zürich oder ein Mittagessen in Bern.

Einerseits könnte ich dann diese Termine in meinem Blog und meinen Businessprofilen anzeigen, anderseits könnte optional der verfügbare Termin auch in einem öffentlichen Verzeichnis erscheinen. Ein kurzes Profil, mit Links zu Twitter, Xing und eventuell der Firma wäre dann die Information nach der man jemanden als Interessant bewerten könnte um dann einen Termin auszumachen.

Gerade für Geschäftsreisende wie mich, wäre es dann einfach an fremden Orten mit neuen Kontakten zusammenzukommen anstatt sich einen Abend alleine im Restaurant um die Ohren zu schlagen.

6 Kommentare

  1. Pingback: Charly Zehnder (ofz)

  2. Pingback: Christoph Bähler

Jetzt kommentieren: