Permalink

26

Einfach Nichtrauchen

Liebe/r Besucher/in
Mein Name ist Christian Leu und seit dem 26. Januar 2008 bin ich Nichtraucher. Davor habe ich während fast 20 Jahren geraucht. Manchmal 1 Päckli pro Tag, manchmal 2, aber immer viel. Im Januar habe ich mir bei Amazon.de die DVD Nichtraucher in 5 Stunden (2 DVDs) bestellt.

Am 26. Januar 2008 habe ich zusammen mit meiner Freundin Christine die 5 stündige DVD gemütlich angeschaut.

Auf der DVD ist das Nichtraucher-Seminar von Stefan Frädrich sehr gut aufbereitet und in 5 Teilen zu jeweils einer Stunde wird man über das Nichtrauchen aufgeklärt:

  1. Verhalten und Motivation
  2. Nikotin und Sucht
  3. Die Macht der Psyche
  4. Die Tricks der Tabakindustrie
  5. Der Einstieg in den Ausstieg

Am eindrücklichsten war für mich die fehlende Informationspflicht der Tabakindustrie. Während der Joghurthersteller jeden Farbton angeben muss kommen die Zigarettenhersteller mit Angaben zu Teer, Nikotin und Kohlenmonoxid locker weg. Keine Infos zu Klebstoffen, Zusatzstoffen nichts. Sehr eindrücklich, aber der gesamte Aufbau der DVD hilft einem am Schluss die Zigaretten wegzulegen.

Nachdem wir die DVD zu Ende geschaut hatten konnten wir ganz elegant die restlichen Zigaretten fortwerfen und haben in den letzten 4 Monaten nie mehr geraucht.

Niemals hätte ich gedacht dass ich mich so einfach von meiner einzigen Sucht Zigaretten befreien kann. Und aus diesem Grund möchte ich möglichst viele Menschen auf diese DVD aufmerksam machen.

Du kannst diese DVD ganz einfach bei Amazon bestellen. Die Lieferung in die Schweiz von Amazon ist bei einem Einkauf ab 20.- Euro kostenlos und es entstehen keine weiteren Kosten für Verzollung oder ähnliches!

Bestelle jetzt Nichtraucher in 5 Stunden (2 DVD) für ca. 16.45 Euro bzw. 27.- CHF

An dieser Stelle auch gleich ein paar Tipps zur DVD:

  • Nimm dir gleich vor wann du die DVD schauen willst
  • Verabrede dich mit Freunden und gleichgesinnten zum Rauchstopp mit der DVD
  • Rauche bis zum Ende der DVD so wie es der Moderator sagt

Falls du Fragen hast kannst du diese jederzeit hier in den Kommentaren stellen.

26 Kommentare

  1. Pingback: EURO, Panini und Co. | BLGMNDYBRN

  2. Pingback: St.bloG-day » BLGMNDYBRN im Juni…

  3. Pingback: Nichtraucher dank dem Leumund.ch

  4. Pingback: EightyOne » Ab heute sind wir Nichtraucher

  5. Pingback: Ein Fest für die Nikotinmafia! • bag, kampagne, nichtrauchen, nichtraucher, zigarette • leumund.ch

  6. Pingback: iPad zum zweiten. • apple, apps, buch, ipad, Wirtschaft • leumund.ch

  7. Pingback: Warum ich mit dem Rauchen aufgehört habeIch rauchte meine erste…

  8. Pingback: David Blum

  9. Pingback: Warum ich mit dem Rauchen aufgehört habe – David Blum

  10. Pingback: Warum ich mit dem Rauchen aufgehört habe – David Blum

Jetzt kommentieren: