Permalink

4

Einfach synchronisieren

Eines der Hauptprobleme mit meinem Windows Mobile 6 Smartphone war die mühselige Prozedur um Bilder auf den PC zu übertragen. So musste ich dazu entweder immer Shozu benutzen, was aber doch sehr viel Aufwand bedeutete oder die Bilder über den Explorer auf den PC kopieren. Ich habe keine Möglichkeit gefunden mit ActiveSync die Übertragung soweit zu automatisieren dass die Bilder in Picasa integriert sind und auf dem Smartphone gelöscht werden.

Mit dem Shareware Programm Easy Sync habe ich nun eine flexible Lösung für dieses Problem gefunden. Sobald ich mein Smartphone mit dem PC Verbinde werden nun automatisch die Bilder vom Handy auf den PC übertragen und danach vom Handy gelöscht.

Zusätzlich bietet Easy Sync die Möglichkeit mit Filter zu arbeiten die zum Beispiel nur einen bestimmten Dateityp übertragen genauso wie es möglich ist Verzeichnisse synchron zu halten. Und dies nicht nur mit Windows Mobile Telefonen sondern auch mit Speicherkarten oder Netzlaufwerken. Ich würde jetzt sogar behaupten das Easy Sync auch mit dem iPhone funktionieren wird wenn ActiveSync vorhanden ist. Also eine komplette Synchronisationslösung mit sehr viel Übersicht und einem guten Loggingsystem.

4 Kommentare

Jetzt kommentieren: