Permalink

16

Eingehende Links reparieren

Irgendwie hat Google Blogsearch im Moment einen Bug und zeigt nicht mehr alle verlinkenden Weblogs im WordPress Dashboard an. Das kann man leicht beheben indem man den entsprechenden Feed im Dashboard modifiziert. Sucht man bei Google Blogsearch nämlich explizit nach deutschen Blogs die auf den eigenen Blog verlinken kriegt man die Resultate wieder. Da es scheinbar nicht nur bei mir nicht funktioniert hier eine kurze Anleitung wie man das korrigieren kann.

Geht man bei Google Blogsearch und sucht nach link:leumund.ch erhält man nur 2 Resultate.

20090710085705-518-shot

Ändert man die Suche auch link:leumund.ch und wählt Blogs auf Deutsch erhält man dann wieder die gewohnten Backlinks.

20090710085720-519-shot

Vom letzten Suchbildschirm kopiert man sich die Adresse des RSS Feeds links unterhalb der Datumsangaben. Danach kann man im WordPress Dashboard unter Eingehende Links auf konfigurieren klicken.

20090710085613-516-shot

Hier jetzt die URL des RSS Feeds von der Google Blogsearch einfügen und man hat wieder alle verweisenden Links im WordPress Dashboard.

20090710085636-517-shot

Übrigens kann man an dieser Stelle auch einen beliebigen anderen RSS Feed angeben. Zum Beispiel eine eigene Suchkombination mittels Yahoo Pipes oder die Technorati Backlinks.

16 Kommentare

  1. Pingback: Der LeuMund.ch

  2. Pingback: Der LeuMund.ch

  3. Pingback: Der LeuMund.ch

  4. Pingback: Der LeuMund.ch

  5. Pingback: Der LeuMund.ch

  6. Pingback: Stern-Challenge: Der Erfolg ist meine Belohnung » Wochen, Grund, Metabolic, Stern-Challenge, Sinne, Frau » 150 kg leichter 2.0

  7. Hallo,

    bei mir funz das immer noch nicht (WP3.2.1) Ich weiß nicht so recht, welches die richtige rss feed url ist. Mit der Anleitung bin ich bis zu dem Punkt „Adresse des RSS Feeds“ kopieren gekommen, da gab es nichts zu kopieren.

    Wer mir die Augen öffnet, dem wäre ich sehr dankbar.

    Herzlichst,
    miss BARTOZ

  8. Hallo!
    Bitte um Hilfe!
    Hab im Dashboard (WordPress) eine Fehlermeldung bei den eingehenden Links.
    Hab schon im WWW gesucht um den Fehler zu bereinigen. Leider hat es nicht funktioniert.
    Wenn ich die Abfrage
    link:ndesign.bplaced.net
    starte, werden keine Ergebnisse angezeigt. Wieso nicht?
    Bei der Abfrage
    site:ndesign.bplaced.net
    werden Ergebnisse angezeigt.
    (Die Site existiert schon seit September 2010).
    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß
    Nino

  9. Hello there! I could have sworn I’ve been to this site before but after looking at many of the posts I realized it’s new to
    me. Nonetheless, I’m certainly pleased I discovered it and I’ll be
    book-marking it and checking back often!

Jetzt kommentieren: