Permalink

6

Elektro GrandPrix

Interessante Sache dass es jetzt auch einen GrandPrix mit Elektromotorrädern gibt. Sollte es nicht langsam wieder mehr Support aus der Schweiz für die World Solar Challenge und eine Autorennserie mit Elektroautos wie dem E-Mini geben? Eine solche Entwicklung der Rennsportszene würde auch wieder dazu führen Technologien vom Rennsport dann auch in Serienautos zu bringen. Vielleicht sollte sich die Formel1 vornehmen in 5 Jahren nur mehr elektrisch zu fahren?


6 Kommentare

  1. die Liste der verwandten Artikel zeigt mir, dass du öfters als ich dachte über neue Möglichkeiten der Fortbewegung schreibst, cool.

  2. Danke für den Hinweis auf den Artikel. Eine gute Analyse des Werts eines solchen Wettbewerbes der in der Automobilwelt auch gewährleistet wäre.

    Neben langjährigen Elektrotüftlern finden sich hier: Umwelt-Missionare, die den Elektroantrieb aus dem Gutmenschen-Getto herausholen wollen; Unis, für die das Rennen eine praxisnahe Ausbildung in einer potenziellen Zukunftstechnologie bedeutet; Rennteams, die eine neue technische Herausforderung reizt; und natürlich kommerzielle Anbieter, die Publicity für ihre Produkte gut gebrauchen können.

Jetzt kommentieren: