Permalink

10

Emil reloaded

Schon genial wie der Michi Mittermeier sein Programm Safari für die paar Schweizer Auftritte auf die Schweiz lokalisiert und angepasst hat. Von Blocher/Brunner bis zu Nef/Schmied, alle kriegen Ihr Fett ab. Gefühlte 60% der Show ist auf die Schweiz bezogen.

safari_swiss_edition

(Mittermeier Safari Swiss Edition kaufen: AmazoniTunes)

Ist irgendwie auch ganz gut mal zu hören wie die Schweiz von aussen wahrgenommen wird. Seien dies nun die Nutten beim Bundeshaus oder die geschenkten Joints, Mittermeier scheint alles auszutesten.

Daher überlege ich mir gerade dass eigentlich seit Emil kein Schweizer Komiker in Deutschland wirklich Erfolg hatte. Dabei wäre es doch in Zeiten des Comedy Hypes ein einfaches mit ein wenig Schwizerdütsch, französischem Akzent und ein paar Witzen über Deutsche ein gutes Programm zu kreieren.

So könnte der Schweizitalienier Massimo Rochi doch nach Deutschland auswandern. Man würde ihm sicher gerne Asyl gewähren!

10 Kommentare

  1. Habe vom Mittermeier die Zapped in der Ösi- und in der Swiss-Edition. Beide um Längen komischer als das Original!

  2. Hm… ich hab den mal in Chur gesehen. War glaub ich auch Zapped in der CH Edition. Irre witzig aber seither hab ich Mitti ein bisschen aus den Augen verloren. Mal sehen vielleicht hole ich mir Safari. Danke für den Tipp.

  3. @rouge
    Ich kann dir die CD nur empfehlen!

    @ad
    Hab mir auch schon überlegt die Austria Version auch zu kaufen. Da macht der doch sicher dieselben Witze über uns Schweizer die er in der Schweiz Version über die Österreicher macht.

  4. Der mit den Euros ist ja wirklich wahr! Wie einige andere natürlich auch. Würde den gerne mal live erleben. Hab grad schnell gekuckt vom 29.6. bis am 3.7.2009 ist er in Zürich, 5 Tage!

  5. Mir wäre jetzt spontan auch Ursus & Naddeschkin in den Sinn gekommen. Ich dachte, die seien auch in Deutschland nicht unbekannt…

  6. Wenn man an unzähligen Abenden in Deutschland immer das gleiche Programm vortragen muss, ist man wahrscheinlich ganz froh, an einigen wenigen Abenden in Österreich oder der Schweiz einmal etwas anderes zu erzählen.

  7. @leu: zumindest auf der Zapped sind die Witze unterschiedlich. Auf der Swiss-Edition kommt z.B. der Toblerone-Gag.

Jetzt kommentieren: