Permalink

11

Empfehlungen von Twitter? Nein danke!

Seit heute empfiehlt mir Twitter in der rechten Sidebar User die mich interessieren könnten. Das Feature ist neu, gab es aber bei anderen Diensten auch schon.

Schon bei den anderen Diensten war ich immer sehr schnell enttäuscht, da mir diese Systeme meistens genau die Leute empfohlen haben denen ich bewusst nicht folgen mag. Twitter hat mir heute sogar einen Follower empfohlen den ich geblockt habe. Und somit war bei mir der Fall klar, ich mag nicht den ganzen Tag irgendwelche Empfehlungen sehen die ich schon lange kenne.

Empfehlungen in Chrome ausblenden

Kurzum habe ich mich auf die Suche nach einem Tool gemacht, mit dem ich die Empfehlungen lokal in meinem Chrome Webbrowser ausblenden kann. Die Extension Personalized Web erlaubt genau dies.

Man kann CSS einer bestimmten Seite anpassen. Im Fall der Twitter Empfehlungen genügt es wenn man das div #recommended_users einfach mit #recommended_users{display:none;} ausblendet. In der Extension sind die Einstellungen so.

Damit wird das div mit den Vorschlägen komplett ausgeblendet und alles sieht aus wie vorher.

11 Kommentare

  1. Pingback: Christoph Lanter

  2. Pingback: Claudia Kimich

  3. Pingback: chm

  4. Pingback: Moritz Adler

  5. Pingback: Jens Arne Männig

  6. Pingback: Christoph Bähler

  7. Pingback: Andreas Aerni

Jetzt kommentieren: