Permalink

10

Erfolg für die Grünliberalen in Murten

Noch vor 2 Jahren habe ich zusammen mit meinem Bruder Martin über die Gründung einer grünliberalen Sektion in Freiburger Seebezirk nachgedacht.

Während ich mittlerweile in Bern lebe und mich entschieden habe meine Kräfte ausserhalb der Politik einzusetzen, hat er mit einigen guten Leuten die Sache in die Hand genommen und die grünliberale Partei, Sektion Seebezirk gegründet und gleich Schlagzeilen gemacht:

  • Coup de tonnere à Morat (La Liberté 22.3.11)
  • Blitzstart der Grünliberalen (BZ 21.3.11)
  • Grünliberale erobern Gemeinderatssitz (FN 21.3.11)
  • Die Grünliberalen räumen in Regierung und Parlament ab Telebielingue News vom 20. und 21. März 2011

Insgesamt einen von sieben Gemeinderatssitzen und sieben Sitze im 50-köpfigen Generalrat Murten konnten die Grünliberalen für sich gewinnen! Ich gratuliere allen Beteiligten und den Gewählten zu diesem Erfolg und zum gut und innovativ geführten Wahlkampf!

10 Kommentare

Jetzt kommentieren: